Video-Porträt

Mit Respekt zum Erfolg

Für Pascal Hottinger, Direktor von Nespresso Schweiz, ist Respekt das A und O im Umgang mit anderen. Der 43-Jährige ist seit 1999 bei Nespresso, zuerst als Marketing- und Vertriebsdirektor und später als Key Account Manager. 2008 wurde er zum Leiter der Schweizer Niederlassung ernannt.

Im – französischen – Video-Interview erklärt Pascal Hottinger, dass man mit Respekt auch den Chef konstruktiv kritisieren darf und unterstreicht die Bedeutung einer guten Unternehmenskultur, wie sie auch bei Nespresso vorhanden sei. Das wirkt sich auf das Unternehmen aus: Engagement und Commitment der Schweizer Nespresso-Belegschaft sind hoch, Fehlzeiten und Fluktuation sehr gering. Das HR sieht der gebürtige Waadtländer als Co-Pilot des Direktors.

HR Today porträtiert den enthusiastischen Nespresso-Direktor in der Dezember-Ausgabe.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 26. November im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser