Klimaneutraler, nachhaltiger HR-Event

Net(t)working bis zum Umfallen

Am 8. Mai treffen sich zum zweiten Mal «frechmutige» Personaler aus dem DACH-Raum im «Heimathafen» Wiesbaden zum Net(t)working-Event von Henner Knabenreich.

Net(t)working bis zum Umfallen: Das ist das Ziel des zweiten klimaneutralen und nachhaltigen HR-Events, den Henner Knabenreich wieder in seiner Heimatstadt Wiesbaden organisiert. Denn das Netzwerken käme an den meisten HR-Konferenzen und Kongressen zu kurz. In Wiesbaden soll das anders sein: «Hier ist die Chance gross, auf Gleichgesinnte zu treffen, die ihren Job nicht nur als Job betrachten, sondern mit Leidenschaft und Herzblut leben», sagt der ebenso leidenschaftliche deutsche Blogger.

Erste Bewerbungen eingetroffen

Wie schon beim letztjährigen ersten Net(t)working-Event müssen sich die Teilnehmer bewerben – dafür hat Knabenreich extra eine Stellenanzeige (Link: http://www.jobware.de/Job/Personaler-m-w-mit-Schwerpunkt-Personalmarket…) geschaltet. Erste Bewerbungen seien schon eingetroffen – auch solche von Personen, die ganz offensichtlich nicht so richtig verstanden, dass es sich bei dem Inserat um einen Event handelt und die sich allen Ernstes um die Position als «FRECHMUTIGX PERSONALX*» bewarben. 

Powerpoint-Präsentationen soll es keine geben, dafür viele gute Gespräche, ein Sponsoren-Slam sowie Live-Musik von Kaye Ree & Nelson. Unter dem Arbeitstitel «Supergeile Jobs für supergeile Personalx» erwartet die Gäste darüber hinaus eine spezielle Performance.

«Verdammt gutes veganes Essen»

Auch für Gaumenfreuden sei gesorgt, verspricht Henner Knabenreich. Und zwar gibt es wieder «verdammt gutes veganes Essen, Smoothies, Soft- und Nicht-ganz-so-Soft-Drinks».

Und auch die Umwelt kommt nicht zu kurz: Der Event ist wieder klimaneutral – sämtlicher CO2-Verbrauch wird in Form von gepflanzten Bäumen und CO2-Zertifikaten kompensiert.

Die Erlöse des Networking-Anlasses gehen an ein Projekt der Wohnungslosenhilfe Wiesbaden sowie InteGREATer, eine Initiative junger Migranten. Beim letztjährigen Anlass konnte Knabenreich über 5500 Euro an Spenden überweisen.

Antwort garantiert

Letztes Jahr kamen 70 Leute in den «Heimathafen», einen Co-Working-Space mit Café und Wohnzimmeratmosphäre. «So viele Leute sollen es auf jeden Fall wieder werden», wünscht sich Knabenreich – lieber noch mehr. Denn je mehr Teilnehmer, umso mehr Spenden kommen zusammen.

Wer sich für den besonderen klimaneutralen Business-Abend ohne Powerpoint, dafür mit gesunden Leckereien für Körper und Geist und alles für einen guten Zweck interessiert, kann sich noch bis zum 7. Mai bewerben. Und erhält garantiert eine Antwort.

Hier gehts zum Video vom letztjährigen Anlass:

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von Yvonne Bugmann

Cela peut aussi vous intéresser