Publireportage

Reka-Geld: Mitarbeitende kostengünstig motivieren

Mehr als 4200 Arbeitgeber in der Schweiz motivieren ihre Mitarbeitenden mit der Abgabe von vergünstigtem Reka-Geld. Das Freizeitgeld ist eine äusserst beliebte Lohnnebenleistung, Prämie oder Geschenk und erst noch steuerbefreit. Die Abgabe lohnt sich auch für den Arbeitgeber.

Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Reka-Geld-Vergünstigungen bis CHF 600.– jährlich müssen im Lohnausweis nicht deklariert werden (vgl. Ziffer III in der Wegleitung zum Ausfüllen des Lohnausweises: Nicht zu deklarierende Leistungen – Reka-Geld-Vergünstigungen bis CHF 600.–). Weihnachts-, Geburtstags- oder ähnliche Naturalgeschenke sind bis zu einem Betrag von CHF 500.– pro Ereignis ebenfalls nicht deklarationspflichtig. Reka-Checks gelten als Gutscheine und können somit als Naturalgeschenk abgegeben werden.

Mit Reka-Geld kosten Freizeitangebote und Ferien weniger. Das entspricht einem echten Bedürfnis der Mitarbeitenden. Denn zusätzliches Geld für Ferien steht ganz oben auf der Wunschliste der Arbeitnehmenden.

Über 9000 Annahmestellen akzeptieren Reka-Geld als Zahlungsmittel: Hotels, Restaurants, Reisebüros, öffentlicher Verkehr, Bergbahnen und Skilifte, Fitnesscenters, Freizeitparks, Zirkusse, Zoos, Museen u. v. m. Sie sind unter www.reka-guide.ch oder via Reka-Guide App für Smartphones abrufbar.

Reka-Geld: Das beliebte Freizeitgeld der Schweiz

Reka verkauft pro Jahr über CHF 665 Mio. Reka-Geld. Über 2 Millionen Menschen können sich dank Reka-Geld mehr leisten. Reka-Checks sind als Zahlungsmittel für Ferien, Freizeit und Reisen seit Jahrzehnten fest verankert. Die Reka-Card ist die elektronische Weiterentwicklung des Reka-Checks. Es handelt sich um eine vorausbezahlte und zweckbestimmte Debitkarte, die wie die Maestro- oder PostFinance-Karte am Terminal der Reka-Annahmestellen zur Bezahlung eingesetzt werden kann.

Nr. 1 für Familienferien

Reka-Ferien bietet 3000 familienfreundliche Ferienideen in der Schweiz und in Europa. Besonders beliebt sind die Reka-Feriendörfer mit viel Spass und Erholung für Kinder und Erwachsene zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Miete von Reka-Ferienwohnungen kann zu 100% mit Reka-Geld bezahlt werden.

Modernes Non-Profit-Unternehmen

Die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft ist ein modernes, solides Unternehmen mit einem sozialtouristischen Non-Profit-Auftrag. Sie will einer grösstmöglichen Zahl von Familien in der Schweiz Ferien und Freizeit ermöglichen. Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Reka-Geld und Reka-Ferien betreibt sie einen für die Schweiz einzigartigen Produktemix.

Gerne informieren wir Sie über die Abgabe von Reka-Geld in Ihrem Unternehmen:
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft
Postfach
3001 Bern
Tel. 031 329 66 24
www.reka.ch
sekretariat(at)reka.ch

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von