Video-Porträt

Vater im Jobsharing

Adrian Bucher ist Co-Head Group HR Development bei der Swisscom. Die Führungsposition teilt sich der zweifache Vater mit einer Mutter, die ebenfalls zwei Kinder hat: Sie arbeitet 60 Prozent, er 80.

Viele Väter wollen nach der Geburt ihr Pensum reduzieren, getrauen sich jedoch nicht aus Angst vor beruflichen Konsequenzen. Nicht so Adrian Bucher: Nach der Geburt seiner Tochter vor neun Jahren eröffnete er seiner Chefin, dass er von nun an am Freitag nicht im Büro sei. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Adrian Bucher seine Freizeit am liebsten mit der Familie verbringt, wie er im Video-Porträt verrät. Dort gibt er zudem einen ersten Einblick ins Swisscom-HR und seine Lebenseinstellung.

HR Today hat den Teilzeitmann, der sich um das Performance und Talent Management bei der Swisscom kümmert, in der ersten Ausgabe 2016 porträtiert.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 27. Januar im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser