Video-Porträt

Angekommen

Diego Cicco hat seine Wurzeln im Wallis und einen kontrastreichen Werdegang hinter sich. Bei Generali, UBS und dem Seespital Horgen hat sich der Jurist mit Walliser Wurzeln beharrlich das nötige Rüstzeug angeeignet, um «irgendwann die HR-Leitung in einem Unternehmen zu übernehmen». Seit April 2016 ist er HR-Leiter der Swica Gesundheitsorganisation.

Als HR-Chef der Swica Gesundheitsorganisation ist Dario Cicco in allen Landesteilen der Schweiz tätig und vermittelt damit zwischen unterschiedlichen Schweizer Kulturen. Als Walliser, der sich öfters «ännet des Röstigrabens» bewegt, habe er «eine Sensibilität für Minderheiten» und aufgrund seiner Herkunft eine kulturelle Nähe zu den italienisch-, französisch- oder deutschsprechenden Mitarbeitenden in den acht Regionaldirektionen.

Nichts weniger, als «das gesamte HR von Swica zu modernisieren», hat sich der neue Swica-HR-Chef als ehrgeiziges Ziel gesetzt. HR Today hat ihn in der November-Ausgabe porträtiert.

HR Today STANDARD- und HR Today PRO-Abonnenten finden das Heft ab dem 28. September im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Chefredaktorin, HR Today. cp@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Corinne Päper

Cela peut aussi vous intéresser