HR Today Nr. 7&8/2018: hrtoday.ch

Entscheidungen, Stress und Floskeln

Die Empfehlungen der Redaktion und die beliebtesten Artikel des vergangenen Monats.

Die Checkliste

Die richtigen Entscheidungen 
für ein erfülltes Leben

Wechsle ich den Job und klettere die Karriereleiter hoch oder behalte ich meine aktuelle Stelle, weil mir Sicherheit wichtiger ist? Mache ich eine Weiterbildung oder fliege ich auf die Bahamas? 
Immer wieder müssen wir Entscheidungen treffen – beruflich wie auch privat. Damit wir auch künftig ein erfülltes Leben führen, brauchen wir eine Vision, die alle Lebensbereiche umfasst. Die Checkliste «Erfülltes Leben: So behalten Sie die wichtigen Dinge im Blick» bietet 
einen Lösungsansatz in fünf Schritten. Zur Checkliste

Der Artikel

Stress und 
Arbeitsrecht

Zeitdruck, lange Arbeitstage, keine Ferienvertretung, unklare Anweisungen oder 
generell schlechtes Führungsverhalten – all das kann im Beruf zu Belastung und 
zu Stress führen. Wann sind Arbeitgeber haftbar, wenn ein Mitarbeiter an den 
Folgen von Stress erkrankt? Der Artikel «Stress: Wann haftet ein Arbeitgeber?» gibt Antworten. Zum Artikel

HR Today TV

Bürohund: Freund oder Feind?

Jörg Buckmann mag Bürohunde nicht besonders. In der aktuellen Folge von «Talk im Ring» diskutiert er mit Hundebloggerin Franziska Baumann im Boxring über Hunde am Arbeitsplatz.  Zum Video

Die Serie

Erholsame Ferien!

Was braucht es, damit Ferien erholsam sind? Wie viel bringt eigentlich Achtsamkeit? Wie funktioniert Digital Detoxing? In unserer Sommerserie beleuchten wir verschiedene Ansätze für ein entspannteres Leben. HR Today-Gastautorinnen verraten ab 
Anfang Juli ihre Geheimtipps. Zur Übersicht

Der Blog

Schluss mit Floskeln

Was wäre, wenn wir aus der nächsten Stellenanzeige Floskeln und alles Sinnlose rausstreichen? Wir würden vermutlich eine Überraschung erleben – und daran wachsen, unser Profil schärfen, uns abheben. Lesen Sie dazu den Blogbeitrag von Matthias Mölleney: «Safe return doubtful: Sir Ernest Shackleton im Personalmarketing». Zum Beitrag

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text: HR Today
Weitere Artikel von HR Today

Cela peut aussi vous intéresser