25.08.2016

Globetrotter übernimmt Himalaya Tours

Der Berner Reiseanbieter Globetrotter übernimmt die Mehrheit am Himalaya-Reiseanbieter Himalaya Tours. Rückwirkend per 1. Januar 2016 kontrolliert Globetrotter 51 Prozent des Unternehmens. Damit wächst die Zahl der in der Gruppe vereinten Unternehmen auf elf an.

Image
Himalayatours_himalayatours.ch_.png

Bern (sda). Himalaya Tours habe sich auf Trekkings und Erlebnisreisen für Gruppen und Individualreisende in der Himalaya-Region spezialisiert, schreibt Globetrotter in einer Mitteilung vom Mittwoch. 2015 habe der Anbieter über 100 Gruppen- und
Individualreisen durchgeführt.

Der Himalaya-Tours-Gründer und -Inhaber Thomas Zwahlen wird weiterhin mit seinem fünfköpfigen Team die Reisen in Parpan organisieren. Zwahlen ist kein Neuling bei Globetrotter: Er arbeitete lange Zeit als Reiseleiter bei der Globetrotter-Tochter Globotrek. Diese ist ebenfalls auf Trekking- und Erlebnisreisen fokussiert, die Himalaya Reisen von Himalaya Tours werden in ihr Programm integriert.