07.07.2016

Neue Arbeitsmarktplattform «Arbeitsmarktinfo»

Die soeben lancierte Plattform www.arbeitsmarktinfo.ch bündelt aktuelle Informationen zum Arbeits- und Stellenmarkt in leicht verständlicher Form. Das Medium richtet sich an Menschen, die ihre Laufbahn besser planen wollen und reicht von der Berufs- und Studienwahl, zur Weiterbildung bis hin zur Stellensuche.

Image
arbeitsmarktinfo-visual.jpg

Wer sich über verschiedene Berufe oder Studienfachrichtungen und Weiterbildungen informieren möchte oder eine neue Stelle sucht, braucht mehr als Ausbildungsinformationen und Tätigkeitsbeschreibungen. Er oder sie will auch wissen, ob der Wunschberuf zukunftsfähig ist und sich mit den privaten Plänen vereinbaren lässt und wie sich die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt präsentiert. Viele dieser Informationen waren bisher nur schwer zugänglich. Diese sind auf www.arbeitsmarktinfo.ch nun in überschaubarer und kompakter Form kostenlos zugänglich. Die Dreisprachige Informationsplattform wurde vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) sowie vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ideell und finanziell unterstützt.