12.10.2017

Norbert Thom für sein Lebenswerk ausgezeichnet

HR-Grandseigneur Norbert Thom, Gründer des Instituts für Organisation und Personal (IOP) und emeritierter Wirtschaftsprofessor der Uni Bern und wurde vom Deutschen Institut für Ideen- und Innovationsmanagement für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Dies in «Anerkennung seiner herausragenden lebenslangen Verdienste und seiner Pionierarbeit im Bereich des Ideen- und Innovationsmanagements», wie es in einer Pressemiteilung heisst. Die Laudatorin Christiane Kersting würdigte Norbert Thoms Engagement mit folgenden Worten: «Professor Thom gehört mit seinen vielen Publikationen in seinen Forschungs- und Lehrschwerpunkten Innovation, Organisation und Personal zum meistzitierten Experten dieser Themenfelder. Aber nicht nur Forschung und Lehre waren ihm in seinem über 40 Jahre dauernden Berufsleben wichtig, sondern vor allem die Förderung junger Menschen, insbesondere junger wissenschaftlicher Talente.» Zu diesem Zwecke hat Norbert Thom eigens die «Stiftung Norbert Thom» gegründet.