Jacques Amey

Neue Position:
Partner und Mitglied Global Consumer Markets Practice
Neuer Arbeitgeber:
Heidrick & Struggles

Jacques Amey kehrt als Partner und Mitglied der globalen Consumer Markets Practice sowie der europäischen CEO & Board Practice von Heidrick & Struggles ins Zürcher Büro des Unternehmens zurück. Er wird bei der Besetzung von C-Level Positionen und Verwaltungsratsmandaten im Konsumgüter-, Luxusgüter- und Retailsektor in inländischen und grenzüberschreitenden Projekten tätig sein und seine Klienten auch in Fragen der Nachfolgeplanung beraten. Zusätzlich zu 17 Jahren Erfahrung in der Fast-Moving Consumer Goods Industrie zeichnen Jacques Amey über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Executive Search aus. Bereits von 2006 bis 2012 war er für Heidrick & Struggles in der Schweiz tätig. Zuletzt leitete er als Managing Director die Genfer Niederlassung einer internationalen Executive Search Firma. Als ehemaliger CEO von Ballantine’s-Bacardi Schweiz sowie Lindt & Sprüngli Österreich vereint er internationale Managementerfahrung mit umfangreichem Wissen über den Fast-Moving Consumer Goods Sektor.