Näheres
Wirksames HR-Marketing verschafft Vorteile im Wettbewerb um das Humankapital. Gleichzeitig braucht es nach innen ein nachhaltiges Employee Relationship Management, um die Wertschöpfung im Unternehmen durch langfristig motivierte Mitarbeitende sicherzustellen. HR-Marketing entwickelte sich daher von einem eindimensionalen Lösungsansatz für Personalbeschaffung zum komplexen HR-Managementkonzept.
HR-Marketing ist ein Angelpunkt für langfristig erfolgreiches Humankapital-Management. Es muss sicherstellen, dass die anvisierten Mitarbeitenden ins Unternehmen eintreten, dort bleiben und ihr Humankapital möglichst vollumfänglich zur Verfügung stellen. Herausforderungen wie z. B. die Arbeitsmarktdynamik, die demografische Entwicklung und die wachsende Bedeutung von Social Media stehen dabei im Fokus. HR-Marketing leistet so einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Veranstaltungsdatum
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
ZHAW School of Management and Law
Zentrum für Human Capital Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur
+41 58 934 66 44
info.zhcm@zhaw.ch