27.04.2015

Aargauer Büromöbelhersteller geht in Konkurs: 90 Stellen weg

Das Unternehmen ZKD Büromöbel AG im aargauischen Kleindöttingen hat Konkurs angemeldet. Rund 90 Mitarbeitende verlieren den Job. Das Unternehmen produzierte seit 50 Jahren Büromöbel.

Image
Kuendigung1_123RF.jpg

Kleindöttingen AG (sda). Die Regionalzeitung «Die Botschaft» zitierte aus einer Mitteilung der ZKD Büromöbel AG, wonach man «trotz vollen Auftragsbüchern in Konkurs» gehe. Nach starken Wachstumsschritten seien Finanzierungsbemühungen gescheitert. Die Konkurseröffnung erschien bereits im «Schweizerischen Handelsamtsblatt».

Für eine Stellungnahme war am Montag bei der Firma niemand erreichbar. In Kleindöttingen wurden Bürosysteme für Unternehmen geplant und hergestellt. Das frühere Familienunternehmen gehört seit vier Jahren zu einer Holding mit Sitz in Frauenfeld (TG).