Sommerserie 2020: 5 Jahre HR Today-Blog

Klick-Hit 9: Christoph Jordi – Employer Branding

Mittlerweile hat Christoph Jordi das Ressort HR-Strategie übernommen. Bis Ende 2018 «gehörte» ihm noch das Ressort Employer Branding. Doch am 7. Januar 2016 erklärte er: «Employer Branding ist tot».

Der Employer Brand wird oft an der Kommunikation rund um die Rekrutierungsmassnahmen aufgehängt. Aus dieser Einordnung würde sich folgende Definition ergeben: «Der Employer Brand ist die Summe der strategischen und operativen Massnahmen des Marketings und der Kommunikation. Diese führen dazu, dass eine Arbeitgeberin auf die Mitarbeitenden attraktiv wirkt.» Ich stimme dieser Definition nicht zu.

Weiterlesen

Kommentieren0 Kommentare
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Christoph Jordi war Marketing-Chef der Winterthur Versicherungsgruppe und Kadermitglied des AXA-Konzerns in Paris. 
Als Gründer der Beratungsfirma «Dodifferent» entwickelte 
er den neuen Kurs zum «Certified Employer Branding Expert SIB». dodifferent.com

Weitere Artikel von Christoph Jordi

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren