HR Today Nr. 2/2022: Afterwork

Gipfelstürmerin

Im Format «Afterwork» verraten uns HR-Fachleute private und berufliche Vorlieben – dieses mal Daniela Monti, Leiterin Personal bei der BVK Zürich.

Mein Lieblings-HR-Tool, das ich im Alltag nutze

Von der Bewerbung über den Lohn bis hin zur Zeiterfassung läuft bei uns alles über Abacus – auch der Self-Service. Damit können unsere Mitarbeitenden ihre Lohnabrechnungen herunterladen und Adress- sowie Bankkontoangaben anpassen. Das erspart uns Mutationsaufwand und reduziert Fehlerquellen.

Mein Lieblings­restaurant?

Das Restaurant Gambrinus in Wädenswil. Klein und einfach, aber sehr freundliches Personal und leckere Gerichte. Mein Lieblingsessen? Pouletfilets «Feuerstein» mit Pommes Frites und ein Salat mit ­Kernen und Nüssen.

Mein grösstes Vorbild

Dr. Beat Richner. Der Schweizer Kinderarzt widmete sein ganzes Leben dem Aufbau der Kantha Bopha Kinderspitäler. Bei einer Kambodscha-Reise besuchte ich eines seiner Spitäler. Was er in diesem Drittweltland auf die Beine gestellt hat, ist bemerkenswert. Mit einer unermüdlichen Leidenschaft setzte er sich für sein Projekt ein und kämpfte dafür bis zu seinem Tod.

Das Verrückteste, das mir im Leben passiert ist

Bei einem Stellenaustritt bekam ich von meinem damaligen Vorgesetzten als Dank und Abschiedsgeschenk eine Eiger-Mittellegigrat-Besteigung. Als Grindelwalderin lebt man am Fusse der Eigernordwand. Nur wenige Einheimische ­stehen aber einmal im Leben auf dem imposanten Gipfel.

Mein Lieblingsfilm

Bohemian Rhapsody: Das Leben von Freddie Mercury, einem der grössten Musikgenies unserer Geschichte, wird in diesem Film eindrücklich geschildert und mit seiner Musik untermalt.

Mein Lieblingshobby

Ich treibe Sport in der Natur. Im Sommer schwimme ich häufig im See oder bin mit meinem Mountainbike ­unterwegs. Im Winter fahre ich an den Wochenenden Snowboard.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Christine Bachmann ist stellvertretende Chefredaktorin von HR Today. cb@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Christine Bachmann

Cela peut aussi vous intéresser