Video-Vorschau auf das HR Today Heft Mai 2013

HR-Abenteurer Alexander Brochier - Reiseplanung für das Kuoni-Personal

Der 47-jährige Bayer Alexander Brochier erlebt, was man als lupenreine Bilderbuchkarriere beschreibt. Er studierte Ingenieurswesen, machte später einen MBA-Abschluss und stieg als knapp 30-Jähriger - ohne Vorkenntnisse - ins HRM ein. Zehn Jahre später hat der leidenschaftliche Kunstturner und Pferdesportler die höchste Sprosse auf der Personaler-Karriereleiter erreicht; als HR-Chef des Reisespezialisten Kuoni ist er für rund 13'000 MItarbeitende zuständig. Das muss und soll nicht das Ende sein, sagt Brochier, der heute auf einem Bauernhof in der Ostschweiz lebt. Trotz drei Uni-Abschlüssen und Erfolg im Job könnte er sich vorstellen, auch etwas ganz anderes zu machen. «Wenn alle Stricke reissen, werde ich Kutscher in Davos,» sagt der begeisterte Pferdesportler.

HR Today porträtiert den quirligen Wahl-St.Galler mit bayerischen Wurzeln in der Printausgabe vom Mai.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 26. April im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online. 

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.  

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von Steffen Riedel

Cela peut aussi vous intéresser