Video-Serie – Teil 1

Selbstmanagement: weit mehr als eine Floskel – Teil 1

Das eigene Verhalten bildet die Grundlage jeder Führungskraft, um als Vorbild wahrgenommen zu werden. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist unter anderem der Umgang mit den eigenen Ressourcen.

In fünf Videosequenzen finden Sie praktische Tipps, wie es gelingt, im Umgang mit sich selbst und der Umwelt Chef im «eigenen Haus» zu bleiben.

1. Sequenz

Wenn wir morgens aufstehen, haben wir nicht nur einen Ablauf, den uns die Agenda vorschreibt, sondern auch Vorstellungen, wie wir den Tag gestalten und erleben möchten. 

Und dann kommt die Realität. Wir kennen sie alle, diese Situationen: Da geht etwas mit einem Kunden schief, dort verläuft eine Sitzung anders als geplant, die Kinder verhalten sich nicht wie vereinbart...

Die nächste Sequenz zum Thema wird am 7. Februar 2020 ausgestrahlt.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Markus Marthaler, ehemals HR Direktor- und Vicepresident, unterstützt aktuell im unternehmerischen als auch persönlichen Bereich VR / CEO's in kulturellen Entwicklungsprozessen. Als Notfallpsychologe leistet er Einsätze in verschiedenen Kriseninterventionsteams und begleitet zudem Projekte im Rahmen von Change Prozessen. Er ist Autor verschiedener Sachbücher und Inhaber der Firma Marthaler-Partner GmbH. Er bloggt für HR Today.

Weitere Artikel von Markus Marthaler

Cela peut aussi vous intéresser