Kostenloser HR Cosmos Online Workshop: «People Analytics – Der richtige Umgang mit HR-Daten»

HR Cosmos • 25.08.2021
Image

Näheres

Daten und Fakten dienen uns als Grundlage für Prognosen und fundierte Entscheidungen. HR-Prozesse lassen sich analysieren und gezielt verbessern. Welche Daten man braucht, wie man an diese gelangt und deren Nützlichkeit bewertet, ist allerdings eine Kunst für sich. Eine Excel-Tabelle mit Ein- und Austritten allein wird den heutigen Anforderungen an Unternehmen selten gerecht und schöpft das Potenzial heutiger Datenmengen nicht aus.

 

Mit People Analytics steht dem HR allerdings ein methodisches Werkzeug zur Verfügung, um Ordnung in die Datenwelt zu bringen. In Verbindung mit anderen Unternehmensdaten kann das HR die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen mitgestalten. Was beschäftigt die Mitarbeitenden? Was sind die Gründe für Kündigungen? Mit aussagekräftigen Daten kann das HR seiner strategischen Funktion gerecht werden.

 

Dr. Silvan Winkler stellt sich den Fragen der Community rund um das Thema People Analytics. Anders als bei vorherigen Webinaren wollen wir die Zeit interaktiv nutzen, um auf konkrete Fragen, Wünsche und Cases einzugehen. Benutzt ihr People Analytics bereits und wollt über konkrete Bereiche sprechen? Habt ihr Fragen zur Einführung von People Analytics oder wollt mehr über die Möglichkeiten und Vorteile hören? Egal ob konkrete Fragen aus der Praxis oder allgemeine Inputs zum Thema – dann stellt sie bitte vorab hier.

Die Fragen mit den meisten Likes diskutieren wir gemeinsam am Workshop.

 

Referent

Dr. Silvan Winkler ist Organisationspsychologe und hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich People Analytics. Diese konnte er unter anderem bei der Credit Suisse, PwC und der Avenir Group sammeln. An verschiedenen Fachhochschulen sowie bei der Swiss HR Academy leitet er Grundlagen- und Fortgeschrittenenseminare zum Thema People Analytics.

 

Hier geht's zur Anmeldung.

Veranstaltungsdatum

Mittwoch, 25.08.2021, 11:00 to 12:00

Veranstalter

HR Cosmos

Weitere Infos zum Veranstalter

HR Cosmos ist das grösste HR-Wissensnetzwerk der Schweiz und setzt sich mit über 3000 Mitgliedern für ein besseres, kollaborativeres HR in der Schweiz ein. Erweitere dein Wissen täglich, entdecke die neusten Trends und profiliere dich als HR-Profi.

Veranstaltungsort

online (Microsoft Teams)

Preis

0.00