Office Management – ganz praktisch

Kaufmännischer Verband Zürich • 25.04.2019 bis 25.04.2019
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In diesem Kurs finden Sie – kurz, knackig und kompakt – die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein produktives Arbeiten ermöglichen.

 

Zielgruppe
Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.

 

Ziele
Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.

 

Inhalt

  • Organisation der Aufgaben: Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
  • Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
  • Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
  • E-Mail-Management: die Mail-Flut beherrschen können
  • Koordination mit Anderen: Aufgaben priorisieren und delegieren
  • zusammenarbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
  • Kooperation: Stolpersteine in der Zusammenarbeit erkennen
  • überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Konzentration fördern: Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
  • Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität

 

Arbeitsweise
Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input

 

Leitung
Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner

 

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 25.04.2019, 09:00 to Freitag, 26.04.2019, 17:00

Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Weitere Infos zum Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Pelikanstrasse 18

8001 Zürich

Veranstaltungsort

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, Zürich

Preis

880.00
für Mitglieder des Kaufmännischen Verbands CHF 720.00, für Nichtmitglieder CHF 880.00