Video-Porträt

Der HR-Leiter des Schmelztiegels

Karsten Bugmann ist Leiter Personalmanagement am Paul Scherrer Institut (PSI). Dort arbeiten 1900 Mitarbeitende aus 65 Nationen.

Ein Viertel der Belegschaft sind Frauen, fast die Hälfte hat einen ausländischen Pass. «Ein Schmelztiegel der Diversität auf kleinstem Raum», fasst der 46-Jährige zusammen, «ein richtiger Multikultibetrieb».

Mit verschiedenen Menschen zu tun zu haben gefällt dem ehemaligen Lehrer. Er erlebt den HR-Job als extrem spannend, aber auch herausfordernd. Herausforderungen und Projekte realisiert er gerne gemäss seinem Motto «Just do it». Und weil er «einfach macht», weiss er auch noch nicht, wo er in fünf Jahren steht. Doch hören Sie selbst!

HR Today porträtiert den gut zuhörenden, gut organisierten HR-Leiter und ehemaligen Milizpolitiker in der Print-Ausgabe vom April.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 27. März im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser