Die «Mesmerize it»-Technik

Die Macht des Unterbewusstseins: Teil 4

Mit der «Mesmerize it»-Technik lassen sich alte Muster lösen und durch neue, positive ersetzen. Wie das geht, erläutert die «Expertin für Menschenkenntnis», Tatjana Strobel, in unserer neuen Online-Serie. Im vierten Teil beantwortet die Autorin die wichtigsten Fragen zur «Mesmerize it»-Technik.

Was ist die «Mesmerize it»-Technik?

Eine Technik, die Ziele manifestiert, Blockaden aufhebt, Muster löst, Hand in Hand mit dem Unterbewusstsein arbeitet. Das Geheimnis der Technik ist die klare Zieldefinition, Suggestionserstellung,  Zusammenarbeit mit dem Unterbewusstsein, sowie der Ausbau der Volition, der Umsetzungskompetenz, damit die neuen Zielsetzungen nicht sofort über Bord geworfen werden. Der wichtigste Part in diesem Dreiergespann ist allerdings das Unterbewusstsein, da dieses quasi der wahre Boss im Leben eines Menschen ist. Mindestens 95 Prozent der Persönlichkeit werden von hier aus gesteuert.

Mit Logik und Wille lässt sich ohne das Unterbewusstsein leider so gut wie gar nichts erreichen. Das wäre, wie wenn man einen Fußssaller alleine aufs Feld stellt und erwartet, dass dieser eine hochkarätige Mannschaft mit elf Spielern schlägt. Neuste Forschungen belegen, dass 98 Prozent aller Entscheidungen im Unterbewussten getroffen werden und dass diese alle weiteren Denkvorgänge in bestimmte Bahnen lenken. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass die meisten Ziele und Vorsätze nach wenigen Tagen verworfen werden oder versanden, da diese nicht mit dem Unbewussten übereinstimmen und nicht dem eigenen Weltbild entsprechen. Also ist der wichtigste Part der «Mesmerize it»-Technik, sich sein Unterbewusstsein zu seinem Verbündeten zu machen.

Es gibt zwei Arten, diese Technik zu nutzen, für sich selbst und in der Arbeit, im Coaching mit anderen.

Warum wurde diese Technik entwickelt?

Aus dem Bedürfnis heraus, Potentiale bei Menschen besser zu entfalten, Talente zum Leben zu erwecken. In meiner Praxis begegneten mir viele Menschen, die Ziele und Wünsche in sich trugen, aber nach den ersten Veränderungsschritten wieder in alte Muster zurückfielen, ihre Ziele unter den Teppich kehrten und resignierten. Lange Jahre verstand ich nicht, warum Menschen ihre innersten Wünsche nicht realisieren konnten, bis ich selbst eine Hypnosetherapieausbildung gemacht habe, und erkannte, dass der wichtigste Schlüssel zur Erfüllung aller Ziele das Unterbewusstsein ist. Was ich seit dem erlebt habe, ist kaum in Worte zu fassen. Sobald die richtigen Ziele definiert sind, mit dem Unterbewusstsein kooperiert und der Fokus auf die Umsetzung gesetzt wird, Zweifel im Zaun gehalten werden und der Weg klar definiert wird, steht der Umsetzung nichts mehr im Wege. Aus diesen Erkenntnissen heraus entstand die «Mesmerize it»-Technik.

Wofür eignet sie sich?

Die Frage lautet eher: Wofür eignet sie sich nicht. Man kann mit dieser Technik alle Vorhaben, Blockaden, Ängste, Phobien, Selbstwertproblematiken, Suchtproblematiken, Krankheiten, optimistisches Denken, Gelassenheit, Karrieremanagement, innere Ruhe etc. angehen.

Wie können HR-Mitarbeiter diese Technik nutzen?

Die «Mesmerize it»-Technik ist zum einen ein Selbst-Coaching unter Einbeziehung des Unterbewusstseins und kann somit  für viele Themen wie beispielsweise Karrierecoaching, Blockadenlösung, Zielerreichung, Motivation, Persönlichkeitsbildung, gegen Prüfungsängste etc. eingesetzt werden. Quasi als Tuning der eigenen Fähigkeiten. Und zum anderen können damit Mitarbeiter in allen möglichen Belangen gecoacht werden, von Fokussierung, Gelassenheit, bis hin zur erfolgreichen Zielerreichung.

Wie oft bzw. mit welchem Zeiteinsatz muss man die Technik anwenden?

Mindestens zwei bis drei Mal pro Woche. Je häufiger man sich mit seinem Unterbewusstsein verbindet, umso besser funktioniert «Mesmerize it».

Wie erlernt man die Technik?

Die Technik lässt sich auf ganz unterschiedliche Arten kennenlernen und erlernen. Mit Hörbüchern, mit einem halbtägigen Powerseminar, einem ganz individuellen, auf die Firma zugeschnittenen Seminar, einem Hypnocoaching oder der Ausbildung zum «Mesmerize it»-Therapeuten. Im Hörbuch wird man durch die einzelnen Stationen geführt, im Powerseminar wird die Theorie besprochen und sofort in die Praxis umgesetzt. In der Trance wird der «Mesmerize it»-Schalter installiert, der danach jederzeit genutzt werden kann, um sich mit seinem Unterbewusstsein zu verbinden. Im Hypnocoaching werden gemeinsam mit dem Klienten Muster, Blockaden, Traumata gelöst, zum Abschluss wird auch hier der «Mesmerize it»-Schalter installiert.

Nächste Woche erfahren Sie mehr über die einzelnen Schritte der Mesmerize it Technik.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche!

Herzliche Grüsse

Tatjana Strobel

Ausbildung zum «Mesmerize it»-Therapeuten

Wer die Technik lernen möchte, um mit Mitarbeitern oder Klienten zu arbeiten, kann eine Ausbildung im Thema absolvieren. Vom 03.-11.04.2015 findet diese Ausbildung in Zürich statt, vom 15.-23.08.2015 in Mallorca.

Mehr unter: http://www.ts-headworks.de/program-x/ausbildung-zum-mesmerize-it-therap…

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Tatjana Strobel ist Expertin für Körpersprache, Physiognomie und Menschenkenntnis, Bestsellerautorin und Gründerin des Unternehmens «TS HeadWorx». www.tatjanastrobel.ch, www.mesmerize-it.ch

Weitere Artikel von Tatjana Strobel

Cela peut aussi vous intéresser