Die «Mesmerize it»-Technik

Die Macht des Unterbewusstseins: Teil 7

Mit der «Mesmerize it»-Technik lassen sich alte Muster lösen und durch neue, positive ersetzen. Wie das geht, erläutert die «Expertin für Menschenkenntnis», Tatjana Strobel, in unserer Online-Serie. Wie sich die Technik für die Teamentwicklung nutzen lässt, erfahren Sie im siebten Teil.

Erfolgreiche, optimal zusammenarbeitende Menschen bilden eine unabdingbare Voraussetzung für die Erreichung von Top-Leistungen, von Kundenzufriedenheit, einem hohen Motivationslevel, Produktivität und Freude am Tun.

In der Teamentwicklung geht darum, ein Team zu formen, indem jedes einzelnen Mitglied die gemeinsame Vision und die daraus resultierenden Aufgaben kennt, diese engagiert, motiviert, zielorientiert und verantwortungsvoll wahrnimmt und dabei seine individuellen Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen optimal nutzen und einbringen kann.

Eine aktuelle Umfrage der Internetplattform Experteer belegt eindrucksvoll, dass 21 Prozent der Befragten mangelnde Wertschätzung als einen der Hauptgründe angaben, ein Unternehmen zu verlassen. Der Faktor Mensch ist in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund getreten. Dabei wünschen sich 36 Prozent der Befragten eine berufliche und persönliche Förderung und die damit verbundene Weiterentwicklung von ihrem Arbeitgeber.

Die «Mesmerize it»-Technik lässt sich genau für diese Bedürfnisse einsetzen. Die Mitarbeiter erlernen ein Tool, welches sie im Geschäfts- wie im Privatleben nutzen können, welches ihre Ressourcen noch besser nutzt, Ziele und Visionen an den Kern, das Unterbewusstsein, bringen und damit die besten Voraussetzungen für die Umsetzung schaffen. Der angenehme Nebeneffekt: das gemeinsame Erlernen der Technik schweisst das Team zusammen, lässt der Individualität eines jeden Angestellten Raum, verdeutlicht die Unterschiedlichkeit der Menschen, erklärt die Muster, Blockaden und Ängste, die aus der Vergangenheit rühren, schafft Verständnis und viele Aha-Effekte.

Wie ein solches Training inhaltlich aussieht? Wenn klare Ziele und Visionen bereits vorhanden sind, benötigen Sie 4 Stunden Zeit; sollen diese noch gemeinsam entwickelt werden, braucht es einen Tag.

Inhalte:

  • Was ist die «Mesmerize it»-Technik, wie funktioniert sie?
  • Einführung in die Zusammenarbeit mit dem Unterbewusstsein
  • Entwickeln von Leitsätzen für den Alltag: Erfolg, Stress, Zielfokussierung, Nutzen der eigenen Ressourcen…
  • Installation des «Mesmerize it»-Schalters
  • Praxisübungen: drei bis vier «Mesmerize it»-Trance-Gänge
  • MP 3-Mitschnitt

Ihr Nutzen

  • Kennenlernen des machtvollen Instruments der «Mesmerize it»-Technik
  • Übernahme von Selbstverantwortung
  • vielseitiger Einsatz beispielsweise zum Selbstbewusstseinsaufbau, Leistungssteigerung, Entspannung, Zielerreichung, positives Denken, Angst- oder Stressabbau
  • Gelassener Umgang mit Stressituationen, Erfolgssteigerung in allen Lebensbereichen
  • Teambuildung

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die «Mesmerize it»-Technik in Ihrem Berufsalltag und zur Teamentwicklung nutzen.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche, frühlingshafte Woche!

Ihre

Tatjana Strobel

Statements von Kunden, welche die «Mesmerize it»-Technik zur Teamentwicklung anwenden:

Mitarbeiter schätzen es sehr wenn man sie fördert und in sie investiert. Die Weiterbildung in Mesmerize it mit Tatjana Strobel ist eine Investition in die Mitarbeiter, die sich mehrfach auszahlt. a) Ziele werden leicht erreicht b) die Mitarbeiter sind zufriedener und motivierter c) die Kunden profitieren von hochwertiger Arbeit d) Kunden und Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen erhalten. Tatjana Strobel zieht mit ihrer Energie den grössten Muffel mit, so dass es in jeder Hinsicht ein positives Erlebnis ist.

Lukas Nauer, Inhaber netpulse, Winterthur

Als Unternehmer habe ich mir natürlich oft die Frage gestellt, was für neue, moderne Führungsinstrumente ich in meinem Unternehmen einsetzten könnte, um unter anderem die Effizienz und Arbeitsleistung meiner Angestellten zu steigern. Das meiste davon wird mit moderneren Tools erreicht, aber auch mit dynamischen Prozessen. Ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar der Wichtigste, ist der Faktor Mensch; hier sprechen wir von Mitarbeitern, dem eigentlichen Kapital einer Firma. Ein Faktor, der oft sträflich vernachlässigt wird. Mitarbeiter, die die Prozesse mittragen, die sich mit der Firma identifizieren und Hand in Hand mit ihren Kollegen und Vorgesetzten an den gemeinsamen Zielen arbeiten. Spätestens hier hat es der eine oder andere Unternehmer auch mit teambildenden Events versucht. Hand aufs Herz, einmal wirklich ökonomisch durchgerechnet, wie sehr sind solche Events «rentabel», bzw. haben sich als gute mittel- bis langfristge Investitionen erwiesen? Die gutgemeinten Initialzündungen sind doch in den meisten Fällen rasch verpufft und der Arbeitsalltag holt die alten Gewohnheiten wieder rasch an die Oberfläche. Beim letzten Team-Event Ende Jahr 2014 haben wir uns vorgenommen, es versuchsweise anders anzugehen. Das Grobprogramm in Kürze:

  • Selbsthypnose, Mechanismen zur «Mesmerize it»-Technik
  • Feuerlaufen

Mit diesen zwei ineinandergreifenden Themen wollen wir eine Brücke schlagen in den Berufsalltag unserer Mitarbeiter. Sie sollen füreinander und miteinander durchs «Feuer» gehen. Füreinander da sein und in schwierigen und herausfordernden Situationen aufeinander Acht geben und sich gegenseitig unterstützen. Ein Klima erarbeiten, das auf Vertrauen basiert und gesättigt ist mit eigener und zugleich gemeinsamer Stärke. Damit das nicht, wie schon erwähnt, mit der Zeit verpufft, soll dieses Verhalten mit Selbsthypnose und der «Mesmerize it»-Technik als natürliches Verhalten im Unterbewusstsein jedes einzelnen Mitarbeiters installiert werden. Dabei sollen die Mitarbeiter nicht zu willenlosen Subjekten verkommen, sondern durch Erkenntnis eigener Fähigkeiten oder vorhandener Barrieren darin stimuliert werden, an sich selber arbeiten zu wollen. Das Ergebnis soll eigene positive Veränderungen herbeiführen, aber auch den beruflichen Alltag vermehrt positiv gestalten.

Glückliche, mit sich selbst zufriedene Mitarbeiter sind und leben gesünder. Als schöner Nebeneffekt: die ärgerlichen und kostspieligen Absenzenquoten sinken. Glückliche, mit sich selbst zufriedene Mitarbeiter sind untereinander toleranter und hilfsbereiter. Ein wesentlicher Faktor für ein angenehmes proaktives Betriebsklima.

Mit der «Mesmerize it»-Technik haben wir die Weichen gestellt, dass diese Ziele auch erreicht werden können.

Pit Strähl, Pit Offices GmbH, Zug

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Tatjana Strobel ist Expertin für Körpersprache, Physiognomie und Menschenkenntnis, Bestsellerautorin und Gründerin des Unternehmens «TS HeadWorx». www.tatjanastrobel.ch, www.mesmerize-it.ch

Weitere Artikel von Tatjana Strobel

Cela peut aussi vous intéresser