Adventsumfrage

HR-Adventskalender: Karin Zaugg, Publisuisse

Jeden Tag im Advent befragt HR Today einen HR-Leiter beziehungsweise eine HR-Leiterin, welche Themen sie 2014 im Unternehmen beschäftigen und wo sie zukünftige Herausforderungen sehen. 23. Dezember: Karin Zaugg, Leiterin Human Resources, Publisuisse.

Frau Zaugg, welche HR-Themen werden Sie 2014 bei Publisuisse beschäftigen?

Karin Zaugg: Wir werden auch 2014 daran arbeiten, der Arbeitgeber der Wahl in der Welt der Medienvermarktung zu sein. Wir gehen das Thema Employer Branding von verschiedenen Seiten an. Das neue Jahr starten wir mit einem neuen Prozess für MbO und Mitarbeitergespräch. Sevencards von hr7 werden uns in den Gesprächen unterstützen. Mit diesen Karten bieten wir die Möglichkeit für wertschätzende, individuelle und entwicklungsfördernde Gespräche zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden. Das wiederum fördert eigenverantwortliche und motivierte Mitarbeitende. Wir wollen uns und unser Unternehmen entwickeln und uns fit machen für die Zukunft. Ebenfalls möchten wir durch unsere interessanten Angebote die Aufmerksamkeit von Aussenstehenden auf unsere Firma lenken.

Wo sehen Sie in Zukunft allgemein die grössten Herausforderungen fürs HR?

Wie können wir einen guten Mix erreichen mit motivierten langjährigen Mitarbeitenden und solchen, die Berufs- oder Brancheneinsteiger sind und nur kurze Zeit im Unternehmen bleiben? Wie können wir junge Menschen länger ans Unternehmen binden? Wie können wir Entwicklung fördern in einem kleinen Unternehmen, ohne dass wir dabei Karriereschritte anbieten können? 

Was steht auf Ihrer beruflichen Wunschliste für das neue Jahr?

Für das neue Jahr wünsche ich mir einen erfolgreichen Start mit dem neuen MbO-Prozess. Ich wünsche mir, dass die Gespräche eine neue Kraft erhalten und dass sich sowohl die Mitarbeitenden wie die Führungskräfte wertgeschätzt fühlen und dass es sie beflügelt für neue Ideen, für unternehmerisches Handeln.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Antworten.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von Yvonne Bugmann

Cela peut aussi vous intéresser