Adventsumfrage

HR-Adventskalender: Sabine Denner, BVB

Jeden Tag im Advent befragt HR Today einen HR-Leiter beziehungsweise eine HR-Leiterin, welche Themen sie 2014 im Unternehmen beschäftigen und wo sie zukünftige Herausforderungen sehen. 13. Dezember: Sabine Denner, Leiterin Human Resources, Basler Verkehrs-Betriebe (BVB).

Frau Denner, welche HR-Themen werden Sie 2014 bei den Basler Verkehrs-Betrieben beschäftigen?

Sabine Denner: Im Zentrum stehen nächstes Jahr die Themenbereiche HR-Strategie, Employer-Branding-Strategie sowie das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Wo sehen Sie in Zukunft allgemein die grössten Herausforderungen fürs HR?

Im Management des demografischen Wandels, wie man den demografischen Veränderungen richtig begegnet und das HR als strategischen Partner etabliert. Weitere Herausforderungen sehe ich im Talentmanagement, Change Management und im Human Capital Controlling – dem Messen und Kommunizieren der Effektivität der internen Operationen und der HR-Strategie im Unternehmen.

Was steht auf Ihrer beruflichen Wunschliste für das neue Jahr?

Geschäftlich: die Stärkung des HRM im Unternehmen. Persönlich wünsche ich mir eine ausgeglichene Lebensweise.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Antworten.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von Yvonne Bugmann

Cela peut aussi vous intéresser