Video-Porträt

HR-Leiter als Verfechter der beruflichen Kontinuität

Markus Wittwer hat den Pflegeberuf von der Pike auf ­gelernt. Heute leitet er als stellvertretender Direktor des Kantonsspitals Winterthur das HR und die Pflege. Mit seinem achtköpfigen HR-Team sorgt er dafür, dass die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Als Verfechter der beruflichen Kontinuität liegt Markus Wittwer die Qualifikation seiner Mitarbeitenden sehr am Herzen. So hat die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Winterthur während des Umstrukturierungsprozesses der vergangenen zwei Jahre sehr viel in die Weiterbildung der Mitarbeitenden investiert. Dank dieser Massnahmen geniesst das HR des Kantonsspitals heute breite Akzeptanz und kann die Mitarbeit bei der Linie aktiv einfordern.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 26. Februar im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.  

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser