Video-Porträt

Im HR-Führerstand

Christoph Suter, gelernter Eletroniker und diplomierter Personalleiter, ist seit Februar 2014 Leiter Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung bei Stadler in Bussnang.

Der 46-jährige gebürtige Schaffhauser vertritt die Einstellung: Konsequent Ziele verfolgen, trotzdem den Spass nicht verlieren. Bei Stadler Rail steht er derzeit vor der Herausforderung, für die Erledigung eines Kundenauftrags ein 60-köpfiges Ingenieurteam aus dem Hut zu zaubern. Vor allem erfahrene Fachleute zu finden, gestalte sich schwierig. Deshalb baut Christoph Suter auf die Belegschaft: Wer erfolgreich eine begehrte Fachkraft vermittelt, erhält 2000 Franken Prämie.

Bevor Christoph Suter 2007 in die Privatwirtschaft wechselte, arbeitete er 14 Jahre lang beim Bund, zuletzt als Ausbildungsleiter der Schweizer Luftwaffe.

HR Today porträtiert den fordernden, aber wohlwollenden und empathischen HR-Leiter mit dem militärischen Führungsstil in der Print-Ausgabe vom März.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 25. Februar im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser