27.03.2015

Migros Zürich erhält Label «Friendly Work Space»

Die Genossenschaft Migros Zürich ist von Gesundheitsförderung Schweiz mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet worden.

Image
FWS_logo_D_registered.jpg

Zürich (pd). Gemäss Medienmitteilung engagiert sich die Genossenschaft Migros Zürich seit langem für die Gesundheitsförderung im Betrieb. Sie verfüge seit 2006 über ein Gesundheitsmanagement mit einer Fachstelle Prävention.

Mit dem sogenannten Bildungsbonus übernimmt die Migros Zürich pro Jahr einen grossen Teil der Kosten für individuelle Aus- und Weiterbildung sowie für gesundheitsfördernde Angebote, die alle Mitarbeiter nutzen können. Die Migros Zürich übernimmt gemäss Mitteilung nicht nur Kurskosten, sondern auch Kosten für Fitnessabonnemente, Massagen, Kurbäder oder Gesundheits-Check-ups.

Eine betriebseigene Krippe unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zudem bietet die Migros Teilzeitstellen an. Des Weiteren stehen den Mitarbeitern ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze sowie Verpflegungs- und Entspannungsangebote zur Verfügung.

Das Gesundheitsmanagement bietet professionelle Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen und begleitet Mitarbeitende bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz.