Video-Porträt

Generalist mit Bauch- und Rhythmusgefühl

Hans-Rudolf Castell hat es in der Schweizer HR-Szene nach ganz oben geschafft, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Der studierte Jurist leitet das HR-Management der grössten Schweizer Arbeitgeberin – der Migros-Gruppe. Dem genossenschaftlichen Gedanken fühlt er sich auch abseits des Arbeitslebens verbunden.

Seit 2005 leitet Hans-Rudolf Castell das HR-Management des Migros Genossenschaftsbundes mit einem Team von rund 30 Mitarbeitenden. Der allseits kritisierte Wirtschaftsfilz ist ihm zuwider, auf freundschaftliche Seilschaften verlässt er sich nur als Bergsteiger.

HR Today porträtiert den Generalisten, der «gerne konzeptionell arbeitet und leidlich motivieren kann», in der Printausgabe vom Juni.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 28. Mai im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser