23.06.2017

Digitale Wirtschaft neu im Vorstand des Arbeitgeberverbands

ICTswitzerland, der Dachverband der digitalen Wirtschaft, ist neu im Vorstand des Schweizerischen Arbeitgeberverbands vertreten. Franz Grüter, Vize-Präsident von ICTswitzerland und SVP-Nationalrat, werde die Anliegen und das Know-how der digitalen Wirtschaft in die arbeitgeberpolitische Debatte einbringen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Image
Digital02_123RF.jpg

Bern (sda). Es sei höchste Zeit, dass sich die ICT-Unternehmer in den Dialog einbringen, wird Grüter in der Mitteilung von ICTswitzerland zitiert. ICT sei mit rund 210'000 Beschäftigten in allen Wirtschaftsbranchen und in der öffentlichen Verwaltung das sechstgrösste Berufsfeld der Schweiz, heisst es weiter.

ICTswitzerland war 1980 gegründet worden und umfasst als Dachverband der digitalen Wirtschaft 28 Unternehmen und 21 Verbände.