Video-Vorschau auf das HR Today Heft Juni 2013

HR-Aufsteiger Philipp Oberson - mit ihm fährt das Schindler-Personal nach oben

Den 36-jährigen Philipp Oberson aus Dagmersellen im Kanton Luzern, darf man in vielerlei Hinsicht als Aufsteiger bezeichnen. Einerseits hat er eine für sein Alter steile Karriere aufs Parkett gelegt. Er ist zur Zeit HR-Leiter bei Schindler Aufzüge Schweiz; eine Firma, die viele Menschen «nach oben» bringt. Auch privat ziehts den studierten Betriebswirschafter in die Höhe. Nichts sei entspannender, als aussichtsreiche Bergwanderungen. Vielleicht noch stundenlanger Zeitungskonsum. Der 1.95-Hüne mag nach einem USA-Jahr den American Way of Life. Dennoch liebt er es - ganz anders als die «Amis» - auch mal politisch unkorrekt zu sein. Grantig wird der grundpositive Oberson nur, wenn er es mit Opportunisten im Job, mit Duckmäusern und Anpassern zu tun bekommt.     

HR Today porträtiert den sympatischen Luzerner in der Printausgabe vom Juni.

HR Today Plus- und HR Today Pro-Abonnenten finden das Heft ab dem 29. Mai im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online. 

Wer noch kein Plus- oder Pro-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.  

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser