Der Schlüssel zu mehr Happiness am Arbeitsplatz: «Work about work» reduzieren, in den Flow kommen und sich einfach mal mehr trauen! Das sagt Barbara Wegmann. Sie beobachtet schon seit vielen Jahren, dass die Arbeitswelt aus den Erkenntnissen der Forschung oft die falschen Schlüsse zieht.
Kundenorientierung oder «Customer first» heisst es überall so schön. Leider beschränkt sich das oft auf die externen Kunden. Die wichtigsten Kunden jedoch sitzen im Unternehmen drin. Und wie man mit ihnen kommuniziert hat einen grossen Einfluss auf ihre Einstellung und Wahrnehmung. Deshalb sage ich: Es ist Zeit für einen Perspektivenwechsel.
Stets getrieben, fremdbestimmt und ständig erreichbar? Tatjana Strobel verlor den Blick für das Wesentliche: Für die eigenen Gefühle, Instinkte und ihre Intuition. Um sich selbst wieder näher zu kommen, macht sie sich auf in den kenianischen Dschungel. Das Buch «Was bleibt, wenn alles anders ist?» ist ein Erfahrungsbericht, der Wege zeigt, um wieder zu sich selbst zu finden.