HR Today Minutes

Womenomics: Das ganze Potential ausschöpfen

«Natürlich können Organisationen nicht jeden befördern, der befördert werden will. Aber wenn Mitarbeitende nicht einbringen dürfen, was sie können, dann liegt Potential brach. Wenn zudem Frauen nach der Familienzeit wegen Einschränkungen den Weg nicht mehr zurück in die Karriereplanung oder gar ins Berufsleben finden, ist das tragisch – und volkswirtschaftlicher Nonsens: Auf Staatskosten ausgebildete Fachkräfte finden keinen Platz in der Praxis.»

Kommentieren0 Kommentare

Klaus Gottschalk ist in der Geschäftsleitung von DoDifferent und seit den Anfängen der Beratungsfirma an Bord. Wo es den besten Espresso gibt, weiss er von zahllosen Café-Besuchen zwischen Kundenterminen. Zuletzt war er Strategiechef der Axa Schweiz. Heute freut er sich immer auf den Donnerstag: Dann ist Papatag. dodifferent.com

Weitere Artikel von Klaus Gottschalk

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren