Online-Workshop: Umgang mit Veränderungen in einer hybriden Arbeitswelt (2 x 0,5 Tage, Vormittags)

Angestellte Schweiz 21.02.2022 bis 22.02.2022

Näheres

Die Veränderungen in der Arbeitswelt sind zahlreich, sei es ein Funktionswechsel, die Digitalisierung und Transformation oder neue agile Arbeitsweisen und jetzt kommt noch die plötzliche Umstellung auf Homeoffice und nun die – zumindest teilweise – Rückkehr an den Arbeitsplatz hinzu. Am Kurs lernst du, welche Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten du in dieser herausfordernden Situation hast und wie du mit diesen Herausforderungen und möglichen eigenen Widerständen kompetent umgehen kannst.

 

Inhalt

  • Souveräner Umgang mit den hybriden Arbeitsweisen (online und vor Ort) und den damit einhergehenden Stressfaktoren
  • Arbeitstechniken, um in der «neuen» Arbeitswelt bessere Leistung zu erbringen
  • Herausforderungen meistern, um den Spagat zwischen Homeoffice und Office zu bewältigen
  • Umgang mit dem Widerstand wieder zurück ins Büro / an den Arbeitsplatz zu «müssen»
  • Grundlagen, um sich schnell die notwendigen Kompetenzen anzueignen, um sich in einer veränderten Arbeitswelt behaupten zu können
  • Erfolgsstrategien, um Veränderungen als Chance zu nutzen und sich gleichzeitig weiter zu entwickeln

 

Referent

Michael Harth, Lehrtrainer, Businesscoach und Organisationsberater

 

Daten, Kurszeiten

Der Online-Kurs besteht aus 2 Teilen:

21. und 22. Februar 2022 je 08.30h bis 12.00h

Veranstaltungsdatum

Montag, 21.02.2022, 08:30 bis Dienstag, 22.02.2022, 12:00

Veranstalter

Angestellte Schweiz

Weitere Infos zum Veranstalter

Michael Harth ist Lehrtrainer, Businesscoach und Organisationsentwickler. Seit 2007 unterstützt er mit seiner Firma mh training & coaching Einzelpersonen, Gruppen und Teams sich im beruflichen Umfeld weiter zu entwickeln. Seit vielen Jahren ist er unter den Top 100 Trainern bei Trainers Excellence gelistet.


www.harth.ch
https://www.provenexpert.com/michael-harth


Dieser Workshop gehört zum Upskilling Programm von Angestellte Schweiz um die eigene Fach-, Sozial- und Selbstkompetenzen zu erweitern und damit die Arbeitsmarktfähigkeit zu erhöhen.

Veranstaltungsort

Online via Teams

Preis

520.00