HR Today Nr. 1/2023: Afterwork mit Valentin Racine

Fussballfan und Führungskräfte-Coach

Im Format «Afterwork» verraten uns HR-Fachleute private und berufliche Vorlieben – dieses Mal Valentin Racine.

Meine liebste Tätigkeit im HR

Führungskräfte in schwierigen Situationen unterstützen.

Mein Lieblingsrestaurant

Die Brasserie Le Cardinal in meiner ­Heimatstadt Neuchâtel. Das Essen ist traditionell und hervorragend. Zudem verbrachte ich dort viele schöne und lustige Momente mit Freunden und Familie.

Image
Afterwork_Brasserie_Cardinal_ZVG.jpg

Brasserie Le Cardinal, Neuchâtel. (Bild: zVg)

Brasserie Le Cardinal, Neuchâtel. (Bild: zVg)

Mein Lieblingsbuch

Ich habe kein Lieblingsbuch, lese aber unter anderem sehr gerne Psychothriller.

Mein Lieblings-HR-Tool, das ich im Alltag nutze

Auch wenn das System nicht immer ganz flexibel ist, vereinfacht es uns in vielen Belangen das Berufsleben.

Meine grösste Extravaganz

Ich esse gerne etwas Feines und koche entsprechend gerne. Bei einem guten Essen darf dann ein guter Tropfen Wein nicht fehlen.

Mein Sehnsuchtsort in der Schweiz

Der Neuenburgersee und die Stadt Neuchâtel: In der Heimat ist es am Schönsten.

Image
noah-dustin-von-weissenfluh-v7SoXl4Bx6A-unsplash.jpg
Der Neuenburgersee. (Bild: Noah Dustin/Unsplash)

Mein Lieblingshobby

Als ehemaliger Fussballer bin ich nach wie vor ein grosser Fussballfan und fiebere im Stadion oder vor dem Fernseher mit.

Mein Kindheitstraum-Beruf

Als Kind wollte ich am Vormittag Schreiner und am Nachmittag Maler sein, um die Möbel anzumalen, die ich am Vormittag produziert habe.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Christine Bachmann ist stellvertretende Chefredaktorin von HR Today. cb@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Christine Bachmann

Cela peut aussi vous intéresser