HR Today Nr. 10/2022: Afterwork - Laila Ulmann

Inspiration im Alltäglichen finden

HR-Fachleute verraten uns ihre privaten und beruflichen Vorlieben – Laila Ulmann, Leiterin HR Marketing & Recruiting bei der Genossenschaft Migros Zürich.

Mein Sehnsuchtsort in der Schweiz

Der Aletschgletscher auf der Riederalp ist für mich ein magischer Kraftort. Seit meiner Kindheit bin ich im Winter oder Sommer dort. Die Kombination aus Bergen wie dem Matterhorn, dem Gletscher und dem Bettmersee finde ich bis heute wunderschön.

Mein Lieblingshobby

Ich mache seit längerem Yoga und starte Ende Jahr sogar ein Teacher Training. Nebst Sport verbringe ich viel Zeit mit meiner 1,5-jährigen Beagle-Hündin Dyra.

Mein Lieblingsbuch

Momentan das Buch «101 Essays, die dein Leben verändern werden». Mein Buchgeschmack ändert sich aber ständig, da mich ein breites Themenspektrum interessiert: von ­HR-Fachbüchern über Romane bis hin zu Krimis.

Meine Lieblingsrestaurants

Da ich mich vegan ernähre, sind meine Lieblingsrestaurants die Marktküche (siehe Foto) und das DAR in Zürich. Beide ­bieten eine ausgezeichnete pflanzenbasierte Küche, das DAR eher im Tapas-Style, die Marktküche auf Gourmet-Niveau.

Image
Afterwork_Marktküche.jpeg
Hier trifft man die Personalleiterin an: Die Marktküche, das Restaurant an der Zürcher Bäckereianlage. (Bild: zVg)

Lieblingskünstlerin/-künstler

Niemand. Es gibt aber viele Menschen, die mich im Alltag inspirieren. Das sind Leute auf Social Media, die spannende Denkanstösse teilen, Autorinnen und Autoren guter Bücher oder Arbeitskolleginnen und -kollegen, die mit gutem Beispiel vorangehen. Aktuell finde ich Madeleine Alizadeh (siehe Foto) toll, eine junge Unternehmerin, die politische Ansätze vertritt, die ich unterstütze, und die sich für Nachhaltigkeit und intersek­tionalen Feminismus engagiert.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Christine Bachmann ist stellvertretende Chefredaktorin von HR Today. cb@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Christine Bachmann

Cela peut aussi vous intéresser