HR Today Nr. 6&7/2022: Afterwork

Zum Erfolg anderer beitragen

HR-Fachleute verraten uns ihre privaten und beruflichen Vorlieben – dieses Mal Jürg Stucki, stv. Leiter Personal bei der Eisberg AG.

Meine liebste Tätigkeit im HR

Den Kontakt zu meinen internen und externen Stakeholdern pflegen. Besonders motiviert mich, zum Erfolg anderer beizutragen – beispielsweise die Richtigen zu rekrutieren. Das hilft den Bewerbenden gleichermassen wie den Abteilungen.

Mein Lieblingsrestaurant

Ich mag die italienische Küche und bin immer wieder von der Gastfreundschaft und dem Gaumenerlebnis im Molino begeistert. Diese Restaurants gibt es fast überall, leider noch nicht in der Region Olten/Aarau.

Mein Lieblingsbuch

Seit Jahren lese (oder höre) ich die Bibel. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass sie schon oft kopiert wurde und deshalb immer noch der beste psychologische Ratgeber ist und aufzeigt, wie man mit Menschen ­um­gehen sollte.

Meine grösste Extravaganz

Ob iPhone, iPad, MacBook, Mac, welches technische Tool auch immer: Es sollte von Apple sein. Nur im Job muss ich ohne auskommen.

Mein Lieblingss­ound

New Wave und Indie Pop aus den 80er- und 90er-Jahren. Damals waren wir jung und mit dem richtigen Sound bleiben wir es auch.

Mein Sehnsuchtsort in der Schweiz

Das Berner Oberland. In meiner Jugend verbrachte ich praktisch alle Ferien bei meinen Grosseltern. Deshalb verbinde ich wunderbare Kindheitserinnerungen mit der Region Gsteig/Gstaad.

Kommentieren0 KommentareHR Cosmos

Christine Bachmann ist stellvertretende Chefredaktorin von HR Today. cb@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Christine Bachmann

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren