Erste Eindrücke des Festivals
Gespensterjagd, Roboter-Babys, der beste Arbeitgeber der Schweiz und die grosse Break the Norm-Party: Das war Tag 1 am HR Festival europe. Heute gehts im Programm weiter: Noch mehr Keynotes, Panels, Workshops und der Swiss HR Award 2023.
![Zwei Frauen posen vor der Kamera am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-128_web.jpg)
Say Cheese! In der Photobooth am HR FESTIVAL europe Stand lassen sich professionelle Erinnerungsfotos schiessen. (Bild: David Biedert Photography)
![Eingangshalle der Messe Zürich, Oerlikon am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/1.gif)
Pünktlich um 8.30 Uhr öffneten die Türen der Messe Zürich, Oerlikon. (Bild: David Biedert Photography)
![Besuchende werden am Empfang des HR FESTIVAL europe begrüsst an der Messe Zürich](/sites/default/files/2023-03/2foto-16_web.jpg)
Verleger und Mitgründer von HR Today, Matthias Zimmermann, packt an und begrüsst die Besucherinnen und Besucher persönlich. (Bild: David Biedert Photography)
![HR Today Stand am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-109_web.jpg)
Der HR Today Stand in der Halle 3, C16 ist eine goldene Gelegenheit für Erinnerungsfotos. (Bild: David Biedert Photography)
![Keynote Speaker Dr Michelle Penelope King referiert am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-40_web.jpg)
Gerade weil viele Hürden im Alltag unsichtbar sind, braucht es mehr Massnahmen für Diversity und Inklusion sowie eine offene Gesprächskultur, sagt Keynote Speaker Dr. Michelle King. (Bild: David Biedert Photography)
![Programmübersicht des HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/4foto-5_web.jpg)
Keynotes, Workshops, Ausstellende und mehr verteilen sich auf 15'000 Quadratmetern in der Messe Zürich – ein kleiner Ausstellungsplan verschafft Überblick. (Bild: David Biedert Photography)
![Voller Saal mit Leuten, die das Keynote auf dem Handy filmen am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/4foto-47_web.jpg)
Die Keynotes, Workshops und Panels werden eifrig dokumentiert – zum Beispiel auf dem offiziellen HR FESTIVAL-Instagram. (Bild: David Biedert Photography)
![Jemand füllt eine Fill me Flasche an einer Kärcher Wasserstation auf am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-64_web.jpg)
Wenn so viel los ist, geht das Trinken schnell einmal vergessen. Weil die Veranstaltung PET-frei ist, gibt es Glasflaschen von Fill me, die man an den Kärcher-Wasserstationen auffüllen kann. (Bild: David Biedert Photography)
![Besuchende verlassen einen Workshop dome am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-51_web.jpg)
Nein, das ist kein Iglu: Die Workshops finden in kleinen Domes statt, damit man sich in kleiner Runde austauschen kann. (Bild: David Biedert Photography)
![Keynote Speaker Prof Dr Hiroshi Ishiguro referiert über Robotik am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/2.jpg)
Keynote Speaker Prof. Dr. Hiroshi Ishiguro hält es für realistisch, dass in dreissig Jahren Roboter teil unseres Alltags werden. (Bild: David Biedert Photography)
![Panel presented by von Rundstedt am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/3.jpg)
In ihrem Panel präsentiert von Rundstedt die «Gespenster des Schweizer Arbeitsmarktes»: Hausgemachter Fachkräftemangel, Altersdilemma und Branchenkult statt Agilität. (Bild: David Biedert Photography)
![Curly Ice am HR Today Stand am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-193_web.jpg)
Messen sind immer anstrengend: Da ist ein erfrischendes Curly-Ice vom HR Today Stand genau das Richtige. (Bild: David Biedert Photography)
![Marc Sway and Band am HR FESTIVAL europe](/sites/default/files/2023-03/foto-229_web.jpg)
Am Ende des ersten Festival-Tages wurde mit Marc Sway & Band bis in die Nacht gefeiert. (Bild: David Biedert Photography)
HR Today am HR FESTIVAL europe
Es ist noch nicht zu spät, um auch spontan vorbeizuschauen: Holen Sie sich kostenlose Tickets für das HR FESTIVAL europe.
Lernen Sie das Team von HR Today kennen an unserem Stand in der Halle 3, C16 – eine ideale Gelegenheit, um sich mit der HR Today Redaktion zu vernetzen, persönliches Feedback zu geben und über aktuelle HR-Themen zu diskutieren. Ausserdem informieren wir Sie gerne über das neue Membership-System und mit etwas Glück, gewinnen Sie an unserer Verlosung 2 Nächte im Doppelzimmer im Tschuggen Grand Hotel Arosa.
Folgen Sie dem offiziellen LinkedIn und Instagram vom HR FESTIVAL europe für Impressionen, Updates und einen Blick hinter die Kulissen.