Publireportage

Rekrutieren leicht gemacht

Fachkräftemangel, neue Medien, Geld- und Zeitdruck – die Anforderungen an die Rekrutierung steigen und treiben manchem Recruiter den Schweiss auf die Stirn. Wie bringe ich mein Inserat schnell und einfach in alle nötigen Medien und gestalte zudem die Inserate attraktiver als das Konkurrenzunternehmen?

Eine mögliche Lösung bietet das Multiposting-Tool «JobCenter» von Prospective. Recruiter erfassen das Inserat einmal im JobCenter und verbreiten dieses per Mausklick über alle fünf Medienkanäle (Print- und Onlinemedien, Social Media, Mobile und eigene Website). Dies spart enorm Zeit und entlastet die Rekrutierung. Zudem bietet das Multiposting-Tool den Vorteil, dass die Inserate in allen Kanälen identisch aussehen und das CI/CD der Firma jederzeit eingehalten wird.

Attraktiver Auftritt als Arbeitgeber

Doch hat sich Prospective nicht nur einem effizienten Prozess verpflichtet, sondern bietet auch Hand, wenn der Auftritt als Arbeitgeber verbessert werden soll. Mittels integrierten Videos oder interaktiven Elementen gestalten Sie Ihre Online-Inserate attraktiver.

Ein Stellenmarkt auf der eigenen Website und Facebook-Fanpage

Der Stellenmarkt auf der Firmen-Website ist der wichtigste Kanal, um Stellensuchende anzusprechen. Mit einem CareerCenter von Prospective werden alle ausgeschriebenen Vakanzen direkt auf der Firmenwebsite veröffentlicht. Der Stellenmarkt wird im Firmendesign erstellt und bietet individuelle Suchfilter und ein Job-Abo, welches von Interessierten abonniert werden kann. Das CareerCenter kann selbstverständlich auch mobile-optimiert erstellt werden.

Auch auf der Facebook-Site kann ein Stellenmarkt integriert und somit die Bewerbenden direkt in den Social Media angesprochen werden.

Rekrutieren übers Smartphone

Umfragen und Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache: Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone und nutzen dieses auch zur Stellensuche. Somit ist es für Unternehmen keine Frage; sie müssen die Entwicklung mitmachen und ihre Stellenanzeigen mobile-tauglich gestalten. Damit dies ohne zusätzlichen Aufwand für den Recruiter klappt, bietet Prospective mobile-optimierte Stellenanzeigen und Stellenmärkte an. Einmal als Vorlage erstellt, wird künftig aus jedem Onlineinserat automatisch auch ein mobile-optimiertes Inserat erstellt. Das mobile-optimierte Inserat wird angezeigt, sobald jemand das Inserat über ein Smartphone abruft.

Performance kontrollieren

Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Geld am richtigen Ort einsetzen, bietet Prospective ein Statistik-Modul, womit Sie die Wirkung Ihrer Inserate und Ihres CareerCenters genau überprüfen können.

 

Grafische und tabellarische Detailauswertungen in Echtzeit bieten einen schnellen Überblick und zeigen auf, wo Ihre Inserate am effektivsten sind.

Möchten auch Sie Ihre Rekrutierung optimieren?

Gerne stehen wir Ihnen als Partner zur Seite und treffen uns gerne mit Ihnen zu einem unverbindlichen Gespräch. Rico Juchli erreichen Sie unter +41 44 384 55 17 oder rj@prospective.ch.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.prospective.ch

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von