HR Today Nr. 3/2019: hrtoday.ch

Schwierige Kollegen, angeschlagene Psychen und freundliche Arbeitgeber

Die Empfehlungen der Redaktion und die beliebtesten Artikel des vergangenen Monats.

Die Checkliste

Die Zusammenarbeit mit «schwierigen» Kollegen

Bei der Mitarbeiterförderung gilt es auch, die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu berücksichtigen. Ganz besonders, wenn es sich um Mitarbeitende handelt, die als «schwierig im Umgang» gelten. Die Checkliste «4 schwierige Mitarbeitertypen: So klappt die Zusammenarbeit» liefert entsprechende Erkennungsmerkmale und Tipps, wie man gleichwohl tiptop mit solchen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten kann. Zur Checkliste

Der Artikel

Angeschlagene Psyche

Der Kanton Zürich bietet Gratiskurse für Führungspersonen und HR-Fachleute zum Thema «Mitarbeitende in Krisen» an. Was in einem solchen Kurs gelernt wird und wie praxisnah die Inhalte sind, lesen Sie im Artikel «Vom Mut, Probleme anzusprechen». Zum Artikel

HR Today TV

Video-Porträt: Astrid Kaiser

Die HR-Leiterin des Bürgenstock Resorts kam in die Innerschweiz, als alles in den Kinderschuhen war. Die 44-Jährige baute das HR des neu geschaffenen Luxusresorts auf und rekrutierte rund 450 Mitarbeitende innert eines halben Jahres. Im Video-Porträt erzählt Astrid Kaiser was sie an HR fasziniert. Zum Video

Die Serie

Neuer Podcast: Datenschutz

Das Thema Datenschutz beschäftigte uns Menschen schon immer. Mit der zunehmenden Digitalisierung noch viel mehr und seit dem 25. Mai 2018 ist das neue europäische Datenschutzgesetz in Kraft. HR Today startet deshalb eine neue Serie zum Thema Datenschutz – einerseits als Kolumne im Heft, andererseits als Podcast. Zum Podcast

Der Blog

Friendly Work Space

Gesundheitsorientierte Unternehmen haben eine bessere Wirkung in der Öffentlichkeit und sind bei Stellensuchenden sehr gefragt. Marcel Burkhardt präsentiert in deinem Blog-Beitrag «Betriebliches Gesundheitsmanagement nach Friendly Work Space» Zahlen und Fakten, die diese Aussage belegen. Zum Beitrag

 

Kommentieren0 Kommentare
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren