HR Today Nr. 3/2022: Afterwork

Zuhören und Mitgefühl zeigen

Im Format Afterwork verraten uns HR-Fachleute private und berufliche Vorlieben – dieses Mal Manuela Schindler, die als Leiterin Personal der Zugerland Verkehrsbetriebe AG am liebsten Mitarbeitende coacht.

Mein Lieblingsrestaurant

Ich gehe gerne ins Restaurant Röthelberg in Zug. Dort gibt es hervorragendes Essen und eine wunderbare  Aussicht auf den Zugersee, mit den wohl schönsten Sonnenuntergängen der Schweiz.

Meine liebste Tätigkeit im HR

Eindeutig das Coaching. Durch meine beiden CAS in Psychologie habe ich gelernt, mit unterschiedlichsten ­Charakteren umzugehen und sie zu verstehen. Zudem höre ich Menschen zu, kann auf sie eingehen und ihnen mein Mitgefühl zeigen, ohne Mitleid zu haben.

Mein bevorzugtes Verkehrsmittel

Als HR-Leiterin eines öffentlichen Verkehrsbetriebs ist es naheliegend: Bus oder Velo. Unser Auto wird wenig bewegt, eigentlich nur am Wochenende.

Mein Lieblingshobby

Ich bin gerne draussen in der Natur, beim Wandern, Joggen, Golfen, Biken oder im Winter beim Skifahren, Schneeschuhlaufen oder auf Skitouren. In der Natur kann ich meinen Kopf «verlüften.» So habe ich schon einige Probleme gelöst.

Meine Sehnsuchtsorte in der Schweiz

Die Berge sowie der Zuger- und der Ägerisee (siehe Foto). Am See fühle ich mich meinem verstorbenen Vater sehr nahe. Er liebte es, dort stundenlang über das Leben zu sinnieren. Ich habe lange nicht verstanden, warum er das tat – mittlerweile schon.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Text:
Weitere Artikel von

Cela peut aussi vous intéresser