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Die meisten Menschen haben erfahren, dass Kritik zu verletzten Gefühlen und Konflikten führt. Bei störenden Vorkommnissen sind sie deshalb immer wieder im Dilemma: Ansprechen und negative Reaktionen riskieren oder unter den Teppich kehren? Eine bessere Möglichkeit gibt es: Die Lösung liegt in der Kunst der konstruktiven Kritik.
Zielgruppe
Personen, die besser mit anderen Menschen arbeiten und leben möchten.
Ziel
Sie finden einen Gesprächseinstieg und beschreiben klar, was Sie stört und was es bei Ihnen bewirkt. Sie gehen sicher mit defensiven Reaktionen um und lenken zur Lösung hin.
Inhalt
- Mut finden, Probleme anpacken, Chancen nutzen
- Schlüsselpunkte, Fallstricke beim Kritisieren
- Achtung defensiv! Empfindliche Reaktionen auf Kritik
- Wer darf kritisieren? Wie kann man Schwierigkeiten mit dem eigenen Chef oder mit Kunden ansprechen?
- Die einfache Sprache und den richtigen Ton finden
- Sich abgrenzen - mitteilen, was man nicht möchte
- Wie kann man jemanden motivieren, sein Verhalten zu ändern?
- Auch unter Druck eine gelassene Haltung bewahren
Arbeitsweise
Inputs, Demonstrationen und viele Trainingsgelegenheiten
Leitung
Joachim Hoffmann, Arbeits- und Organisationspsychologe FSP/SGAOP, Coach und Seminarleiter für Führungskräfte und Teams, hoffmanncoaching Zürich
Kosten
Mitglieder CHF 390.00 Nichtmitglieder CHF 495.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen
Veranstaltungsdatum
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Kaufmännischer Verband Zürich
Pelikanstrasse 18
Postfach
8021 Zürich