Lohnausweisseminar

PwC Schweiz • 26.11.2020
Image

Näheres

Der Lohnausweis gilt als Schlüsseldokument Ihrer Lohnbuchhaltung und dient als Besteuerungsgrundlage Ihrer Mitarbeiter. Darum sind Korrektheit, Transparenz und Vollständigkeit von Informationen und Zahlen für Sie als HR-Profi absolut zentral.

 

Aufgrund der positiven Resonanz der letzten Jahre wiederholen wir das Seminar dieses Jahr. Dabei beantworten wir Ihnen diese und weitere Fragen:

 

  • Wann müssen Sie einen Lohnausweis ausstellen?
  • Was hat mit der Wegleitung 2020 geändert?
  • Wo erhalten Sie die notwendigen Informationen?
  • Wann sind Zahlungen Lebenshaltungskosten, wann Spesen?
  • Welche Spesen müssen Sie immer auf dem Lohnausweis aufführen?
  • Wie behandeln Sie spezielle Gehaltsnebenleistungen und Zahlungen?
  • Wie überprüfen Sie, ob Ihre Lohnsoftware auch neue Lohnarten richtig ansteuert?
  • Wie vermeiden Sie, dass Ihre Mitarbeiter zu viel oder zu wenig versteuern?
  • Wie behandeln Sie Spezialfälle, etwa den Verwaltungsrat, Expatriates, Mitarbeiter im Stundenlohn, Freelancer und andere?

 

Ebenfalls auf dem Programm stehen die neusten Entwicklungen. Mit diesem Fachseminar beleben und vertiefen wir Ihr Wissen als Personalverantwortliche, Lohnsachbearbeiter und Finanzbuchhalter. Vorkenntnisse in Bezug auf die Wegleitung zum Lohnausweis sind demnach sinnvoll.

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 26.11.2020, 09:00 to 16:00

Veranstalter

PwC Schweiz

Weitere Infos zum Veranstalter

PwC Schweiz ist das führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz. Als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC unterstützen wir Unternehmen und Einzelpersonen dabei, Werte zu schaffen.

Veranstaltungsort

Hotel Swissôtel Zürich

Preis

450.00
inkl. MWST