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In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt – die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein belastungsfreies Arbeiten ermöglichen.
Zielgruppe
Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.
Ziele
Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.
Inhalt
Konzentration
- Wann ist die beste Zeit für welche Aufgabe? Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
- Welche Faktoren fördern, welche behindern die Konzentration
- Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität
- Organisation
- Inspiration und Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
- Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
Koordination
- Outlook als Drehscheibe der Arbeit nutzen
- Aufgaben priorisieren und delegieren
Kooperation
- Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
- zusammen arbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
- überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
Arbeitsweise
Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input
Leitung
Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner
Kosten
Mitglieder CHF 720.00, Nichtmitglieder CHF 880.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen
Veranstaltungsdatum
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Kaufmännischer Verband Zürich
Pelikanstrasse 18
Postfach
8021 Zürich