Office Management – ganz praktisch

Kaufmännischer Verband Zürich • 30.10.2018 bis 31.10.2018
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In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt - die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein produktives Arbeiten ermöglichen.

Zielgruppe
Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.

Ziele
Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.

Inhalt

  • Organisation der Aufgaben: Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
  • Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
  • Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
  • E-Mail Knigge: Outlook als Drehscheibe der Arbeit nutzen
  • Koordination mit Anderen: Aufgaben priorisieren und delegieren
  • Zusammenarbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
  • Kooperation: Stolpersteine in der Zusammenarbeit erkennen
  • überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Konzentration fördern: Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
  • Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität


Arbeitsweise
Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input

Leitung
Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner

Veranstaltungsdatum

Dienstag, 30.10.2018, 09:00 to Mittwoch, 31.10.2018, 17:00

Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Weitere Infos zum Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Pelikanstrasse18

Postfach

8021 Zürich

Veranstaltungsort

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, Zürich

Kosten

880.00

Kosten Zusatz

Mitglieder des Kaufmännischen Verbands CHF 720.00, Nichtmitglieder CHF 880.00 inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen