Was Mitarbeitende wirklich bewegt: Die evidenzbasierten Grundlagen von Veränderungen

Perikom – Fachverein für Personalmanagement und interne Kommunikation • 06.10.2021
Image

Näheres

Disruptive Technologien, agile Arbeitsmethoden und immer schnellere Innovationszyklen: Die heutige Geschäftswelt wird zunehmend dynamisch. Um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein, sind Unternehmen gezwungen, sich intensiv mit ihren Geschäftsprozessen auseinanderzusetzen, um sich an die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen.

 

Doch gerade im HR-Bereich und in der internen Kommunikation trifft man in der Praxis oft auf rigide Strukturen und eine eher konservative und zentralisierte Denkweise bei den Entscheidungsträgern. Daraus resultieren zunehmende Diskrepanzen zwischen den Beliefs einzelner Personen auf der Management-Ebene und der Realität im Arbeitsalltag. Da sich die starren Strukturen für Mitarbeitende oft als hinderlich für ein effizientes Arbeiten erweisen, versuchen sie sich das System ein wenig zurechtzubiegen. Dieses Phänomen umschreiben wir bei FehrAdvice als sogenannte forced experimentation.

 

Gerhard Fehr, Verhaltensökonom, Executive Behavioral Designer & CEO der FehrAdvice & Partners AG, zeigt uns beim Event «Was Mitarbeiter wirklich bewegt: Die evidenzbasierten Grundlagen von Verhaltensänderungen im HR» wie wir Menschen wirklich ticken. Er erklärt, was das evidenzbasierte Menschenbild bedeutet. Der Verhaltensökonom Gerhard Fehr erläutert die Grundlagen einer human-cenctric communication und unterstreicht deren Bedeutung mittels höchst relevanter Business-Cases aus der Praxis.

 

Ein spannender Mix aus Empirie, Theorie und Dialog wartet auf alle Teilnehmenden – abgerundet durch ein Q&A, bei dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fragen zu stellen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Veranstaltungsdatum

Mittwoch, 06.10.2021, 18:30 to 20:00

Veranstalter

Perikom – Fachverein für Personalmanagement und interne Kommunikation

Weitere Infos zum Veranstalter

Perikom. Der Fachverein für Personalmanagement und Interne Kommunikation wurde 2011 an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich gegründet und will die Zusammenarbeit zwischen Personal- und Kommunikationsabteilungen verbessern. Denn für eine wirksame interne Kommunikation ist es zwingend, dass Human Resources und Organisationskommunikation eng zusammenarbeiten.

Veranstaltungsort

Webinar

Preis

0.00