Näheres
Im brandaktuellen 4-teiligen Kompaktkurs werden alle relevanten rechtlichen Aspekte inkl. deren Formalisierung zum Thema Homeoffice beleuchtet und die Besonderheiten während Corona aufgezeigt. Im praxisnahen Webinar werden folgende vier Module behandelt:
Systematische Einordnung und Einführung von Homeoffice im Betrieb
- Einbettung der Themen in Vereinbarung/Form
- Einführung und Definition
- Zweck und Geltungsbereich
- Voraussetzungen/Gleichbehandlung
- Rechte und Pflichten Arbeitgebende und Arbeitnehmende während und nach Corona
Arbeitszeit, Arbeitsweg und Beendigung von Homeoffice
- Einbettung der Themen in Vereinbarung - Arbeitszeit/Zeiterfassung
- Entschädigung Infrastruktur
- Arbeitsmittel/Bring Your Own Device (BYOD)
- Beendigung Homeoffice, Homeoffice nach Corona
Datensicherheit und Grenzgänger
- Einbettung der Themen in Vereinbarung
- Datensicherheit
- Grenzgänger
Weitere Issues und Empfehlungen (inkl. Musterreglement/Checkliste)
- Homeoffice Issues (Personalbeurteilung, Steuern, ausserbetrieblicher Arbeitsplatz, Systemstörungen usw.)
- Musterreglement
- Zusammenfassende Tipps
- Checklisten
Für wen?
Personalverantwortliche, HR-Mitarbeitende, Unternehmer sowie alle, die wissen wollen, welche gesetzlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit Homeoffice beachtet werden müssen.
Lernziele
Sie sind sensibilisiert auf die rechtlichen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Homeoffice stellen. Sie profitieren von nützlichen und direkt umsetzbaren Praxistipps und gewinnen Sicherheit, bei Fragen zur Gesetzeskonformität im Zusammenhang mit Homeoffice.
Informationen zum Login erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung, spätestens jedoch eine Woche vor Durchführung des Webinars.