
Näheres
Employer Branding zielt darauf, dass Mitarbeitende ihr Unternehmen mit Leidenschaft nach innen und aussen vertreten. Lernen Sie die relevanten Elemente kennen, mit denen Sie die Arbeitgebermarke Ihres Unternehmens erfolgreich aufbauen und steuern.
Kursgestaltung
In diesem 2-tägigen, praxisorientierten Kurs an der Digicomp Academy in Zürich illustriert Ihnen Klaus Gottschalk, wie Sie Employer Branding gezielt in Ihrem Unternehmen vorantreiben können. Sie werden mit allen wesentlichen Methoden, Techniken und Tools für die Planung und Durchführung eines Employer Branding Projekts vertraut gemacht. Die Präsenzzeit ist ein Mix aus Impulsreferaten, Diskussionen und Gruppenarbeiten.
Ziele und Inhalte
Sie verstehen, was Employer Branding bedeutet. Sie lernen alle wichtigen Elemente der Analyse, Positionierung, Implementierung und Erfolgskontrolle kennen. Sie erhalten einen Einblick von aussen, analysieren Ihre Zielgruppe und bekommen Denkanstösse, wie Sie deren Reise über die verschiedene Touchpoints gestalten können. Das Beste: Es geht um Ihr Unternehmen! Wir arbeiten mit Ihren Zielgruppen und Ihrer Einzigartigkeit als Arbeitgeber.
Praxisnähe
Das Praxisbeispiel kommt von Ihnen: Ihr Unternehmen dient im Kurs als Beispiel und wird eingehend analysiert. So schliessen Sie den Kurs nicht nur mit einem Zertifikat ab, sondern haben eine konkrete Vorstellung davon, was Sie als nächstes machen können. Zwischen den Kurstagen werden individuelle Fragen in einem Webinar beantwortet. Nach dem Kursende stehen wir in Coachings als erfahrene Strategieexperten beratend zur Seite.
Preis
Der Kurs kostet 1’800 CHF inkl. Kursunterlagen.
Daten
Zwei Tage im Zeitraum von 10.10.2018 – 31.10.2018, 09.00 – 12.15 Uhr / 13.15 – 16.30 Uhr
Weitere Informationen
Veranstaltungsdatum
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Über den Kursleiter
Klaus Gottschalk ist ein vielseitiger und umsetzungsorientierter Stratege mit Führungserfahrung im Umfeld von internationalen Gross- und Kleinunternehmen. Er ist versiert in den Themen Strategieentwicklung, -umsetzung und -messung sowie im Projekt- und Projektportfoliomanagement und doziert an der Digicomp Academy. Klaus war Strategiechef der AXA Schweiz und verantwortlich für die Erarbeitung der bereichsübergreifenden Unternehmensstrategie. In seiner Funktion begleitete er neben internationalen Best-Practice-Initiativen ein grosses Culture-Change-Programm der AXA-Gruppe und befasste sich mit Themen wie Unternehmenskultur, Organisationsentwicklung und Mitarbeiterförderung. Heute arbeitet er als Projektleiter für DoDifferent.
DoDifferent konzentriert sich auf die wichtigste Position in der Bilanz: Die Mitarbeitenden. Aus langjähriger Erfahrung als Führungskräfte in den Bereichen HR, Marketing und Strategie wissen die Berater: Engagierte Mitarbeitende arbeiten produktiver. DoDifferent arbeitet in den Bereich Employer Branding, Unternehmenskultur, (digitale) Transformation und Employability.