28.02.2018

«Hope it up» und «Share a Dream» fusionieren

Die beiden Start-ups «Hope it up» und «Share a Dream», beide tätig im Bereich Mitarbeiter-Engagement und soziale Verantwortung, fusionieren und gründen gemeinsam das Unternehmen «Alaya».

Dies geht aus einer Medienmitteilung Die Fusion solle der Bündelung des Know-hows dienen und es ermöglichen, Kunden Komplettlösungen anzubieten. Zudem würden sich «Hope it up» und «Share a Dream» erhoffen, durch die Fusion ihre Positionierung in der Schweiz zu stärken und in anderen Ländern zu wachsen.

Das neue Unternehmen wurde offiziell am 1. Januar 2018 gegründet.

Alaya soll es Mitarbeitenden ermöglichen, sich als Freiwillige zu engagieren und bietet ein automatisches Impact-Analyse-Tool. Alaya will eine kollektive Denkweise stärken und die Werte der Unternehmen vermitteln. Unternehmen sollen damit in der Lage sein, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, die kommuniziert werden kann und in Echtzeit sichtbar ist.

Unternehmen zahlen eine Abogebühr für den Zugang zur Plattform, die variiert je Anzahl Mitarbeiter.

Zu den Kunden von Alaya gehören grössere Unternehmen in der Schweiz und im internationalen Raum wie PwC, L'Oréal, Sunstar sowie KMU wie Evolusys oder Sylvac.