«Linkedin Learning» stehe ab sofort für alle Mitglieder als On-Demand-Weiterbildungsangebot mit mehr als 1.800 deutschsprachigen Kursen für eine Vielzahl von Fähigkeiten bereit. Zusätzlich habe Linkedin im Rahmen seines News-Bereichs die Blogfunktion für Mitglieder verbessert und fünf neue Nachrichtenkanäle eingeführt.
Personalisiertes Lernen
Linkedin Learning soll es Mitgliedern ermöglichen, sich direkt auf der Seite weiterzubilden. Basierend auf einer digitalen Bibliothek mit mehr als 1.800 deutschsprachigen Videos sowie 4.000 Videos weltweit geben zertifizierte Trainer und Branchenexperten ihr Wissen in den verschiedensten Bereichen weiter, von Kreativtechniken über Programmiersprachen bis hin zu Führungsqualitäten. Die Kurse sind in fünfminütige Einheiten unterteilt, die auf jedem Endgerät off- oder online angesehen werden können.
Linkedin nutze anonymisierte Mitgliederdaten, um zu identifizieren, welche Fähigkeiten gerade stark gefragt sind und um Nutzern, basierend auf ihrem Beruf, ihren Kenntnissen und ihren Karrierezielen, personalisierte Vorschläge zu machen.
Angebote für Unternehmenskunden, die Linkedin Learning nutzen möchten, werde es im ersten Quartal 2017 geben.
Personalisierbarer News-Bereich
Außerdem stellt Linkedin eine erweiterte deutschsprachige Nachrichtenplattform und fünf neue Kanälen. Der erweiterte News-Bereich soll es einfacher machen, Inhalte zu favorisieren, zu kommentieren und zu teilen. Mitglieder können außerdem Blogbeiträge veröffentlichen sowie Videos einbinden.