Renato Profico wird neuer CEO der JobCloud AG

Am 1. Januar 2015 übernimmt Renato Profico die Geschäftsleitung der JobCloud AG von Mark Sandmeier. Sandmeier wird zusammen mit Michel Kaufmann, dem bisherigen Leiter Marketing und Produkte, den Verwaltungsrat verstärken.

Image
Renato_Profico.jpg

Zürich (pd). Renato Profico verfügt über 14 Jahre Erfahrung im E-Recruiting. Der 48-jährige Walliser arbeitet seit 2008 für jobs.ch, zuerst als Head of Business Development und seit Mitte 2010 als Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor war Renato Profico mehrere Jahre als Country Manager für Monster Schweiz tätig.

Renato Profico wird die JobCloud AG und deren Dienstleistungen gemäss Medienmitteilung in der Deutsch- und Westschweiz gemeinsam mit seinem bestehenden Management-Team und den über 140 Mitarbeitenden weiter ausbauen. Neue Marketingleiterin für die Deutsch- und Westschweiz und Mitglied der Geschäftsleitung wird die 30-jährige Mara Nellen, die bisher für das Marketing des Unternehmens in der Westschweiz verantwortlich war. Die Waadtländerin ist seit 2010 für JobCloud tätig. Patrik Breitenmoser übernimmt als langjähriger Leiter Informatik und Mitglied der Geschäftsleitung neu auch die Verantwortung für das Product Management der JobCloud AG.

Frédéric Gaiani, bisheriger Leiter der Region Westschweiz, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen. «In den letzten sechs Jahren leistete Frédéric Gaiani einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung von jobup.ch zum bekanntesten und beliebtesten Stellenportal der Westschweiz», wird die Arbeit Gaianis in der Mitteilung gewürdigt.

Mark Sandmeier und Michel Kaufmann, beide seit 2000 für das Unternehmen tätig, wechseln in den Verwaltungsrat der JobCloud AG. In den letzten 15 Jahren haben sie jobs.ch zum führenden Stellenportal der Schweiz entwickelt sowie seit 2013 die jobs.ch ag und die Jobup AG zur JobCloud AG zusammengeführt.

Im Verwaltungsrat der JobCloud AG sind auch die beiden Partner Ringier und Tamedia vertreten.