HR Today Nr. 2/2023: Afterwork mit Aurelia Habermacher

Je abwechslungsreicher, desto besser

HR-Fachleute verraten uns in unserem Format «Afterwork» private und berufliche Vorlieben – dieses Mal Aurelia Habermacher, HR-Verantwortliche bei Mooris.ch.

Mein Lieblingsrestaurant?

Ich mag das vegetarische, beziehungsweise mittlerweile fast vollständig vegane Restaurant Samses in Zürich. Ornella und ihr Team zaubern viele feine Gerichte auf den Teller und sorgen mit ihrer authentischen und gastfreundlichen Art dafür, dass man sich wohlfühlt.

Mein Lieblingshobby?

Meine Freizeit verbringe ich auf dem Rücken der Islandpferde. Im flotten Tölt oder Galopp bei Wind und Wetter in der Natur unterwegs zu sein, macht mir Spass. Obwohl ein Leben bekanntlich nicht reicht, um richtig Reiten zu lernen, versuche ich es dennoch und nehme regelmässig Reitstunden.

Pferde

Herzige Islandpferde. (Bild: Isabella Juskova/Unsplash)

Mein Sehnsuchtsort in der Schweiz?

Ich reise immer wieder gerne ins Tessin, da ich dort schon viele schöne Orte entdeckt habe und die Chancen auf Sonnenschein grösser sind als bei uns. Zudem mag ich den Hauch von Italianità.

Mein Lieblings-HR-Tool, das ich im Alltag nutze?

Eigentlich habe ich kein Lieblings-HR-Tool. Für unser Rekrutierungstool «iohire» war ich in unserer starken Unternehmens-Wachstumsphase aber besonders ­dankbar, da ich sonst keinen Überblick mehr über all unsere vielen offenen Stellen und die unzähligen ­Kandidatinnen und Kandidaten gehabt hätte.

Meine liebste Tätigkeit im HR?

Je abwechslungsreicher, desto besser. Darum arbeite ich für Mooris.ch. Hier bin ich alleine für das ganze HR von A bis Z verantwortlich bin. Rekrutierung, Personaladministration, Payroll, Gespräche mit Mitarbeitenden, ­Teamleiterinnen und Geschäftsleitung sowie sogar kleinere Aufgaben, die über den HR-Bereich hinaus dafür ­sorgen, dass es mir nicht langweilig wird.

Mein Lieblingsfilm?

Intouchables und Supercondriaque sind Filme, die ich schon oft gesehen habe, und sicher noch viele Male anschauen werde. Filme von und mit Dany Boon schätze ich, da er mich zum Lachen und Schmunzeln bringt. Dass ich meine Französischkenntnisse dabei einigermassen à jour halte, ist ein positiver Nebeneffekt.

Intouchables

Intouchables: Ein tragikomisches Meisterwerk auf französisch. (Screenshot: Intouchables)

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Christine Bachmann ist stellvertretende Chefredaktorin von HR Today. cb@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Christine Bachmann

Cela peut aussi vous intéresser